Charly 2000

Charly 2000 war in den 1990er Jahre mein akustischer Start ins Wochenende. Die Sendung auf Radio Regenbogen begleitete mich Jahrelang in den Ausgang. Von den Übertragungen hatte ich diverse Aufnahmen auf Kassette. Der grosse Teil dieser Mitschnitte ging allerdings im Laufe der Jahre, vermutlich bei Umzügen, verloren. Um den Verlust zu ersetzen begann ich im Internet nach Mitschnitte zu suchen. Ich wurde über meine ursprüngliche Erwartungen hinaus fündig.

Auf YouTube unter Charly2000 selbst finden sich eine Sammlung von Charly 2000 Videos. Diese wurden von den Söhnen zusammengetragen. Ebenfalls existiert ein Eintrag von Charly 2000 auf Wikipedia. Seine eigene Website ist unter charly2000.de zu finden.

Gute Fan-Seite zu Charly 2000 von Ferdinand Lehr.

Etwas Nostalgieradio? Auf laut.fm mit Radio Ladies First werden alte Mitschnitte inkl. Sendungen von Charly 2000 gespielt. Infos dazu aus Facebook.

Eine Liste meiner gesammelten Mitschnitte habe ich hier aufgeführt, sortiert nach Sender und Datum, mit Quellangabe, und sofern öffentlich verfügbar mit Link. Nicht alle Mitschnitte sind genau datiert. Wer fehlende Mitschnitte oder das Datum ergänzen kann, soll mir bitte eine E-Mail senden: neppomuk@neppomuk.ch. Ich nehme alle Mitschnitte, auch wenn ein Mitschnitt bereits gelistet ist. Es besteht die Möglichkeit, dass das Zeitfenster anders, oder die Qualität der Aufnahme besser ist.
Jeder Mitschnitt zählt, digitalisiert diese bevor die Bänder verschollen oder defekt sind.

Angaben zum Ton:
: Mono
: Stereo
: Vollständig : Geschnitten
👍: Gut
👍
: Mittelmässig 👎: Niedrig
Die angegebenen Qualitätsmerkmale und Dateiangaben beziehen sich auf die Dateien in meinem Besitz und nicht auf die online verfügbaren Mitschnitte.

Sendungen:


Euroaradio Powerplay
1987-1989


Radio Ladies First
1991-1994


100,4
1994


Radio Regenbogen
1994-2000


Hitradio Ohr
2010-2014


Updates
13.10.2023
  • Neuer Mitschnitt vom 30.6.1995 von Stagerocka - YouTube.
18.9.2023
  • Mitschnitt vom 25.6.1999 mit David Wörner ergänzt.
17.9.2023
  • Falsch datierter und doppelter MItschnitt vom 8.11.1996 entfernt.
  • Undatierte Mitschnitte 1994 zusammengefasst
  • Korrektur des Mitschnitts vom 26.7.1996
  • Korrektur des Mitschnitts vom 24.5.1996
  • Mitschnitt vom 24.6.1998 auf 24.7.1998 korrigiert.
  • Mitschnitt vom 24.7.1998 mit David Wörner ergänzt.
  • Mitschnitt vom 27.9.1996 mit David Wörner ergänzt.
  • Korrektur des Mitschnitts vom 1.9.1995
  • Korrektur des Mitschnitts vom 26.4.1996



Charly 2000 auf Wikipedia

Charly 2000 offizielle Webseite


Links zu den Quellen:
Achim Brückner < bravo1111 (YouTube) < denzzlinga (YouTube)> < digiandi.de < dokufunk.org < FM Kompakt < Stefan Fuisting <